16.03.2019 - FC Bremgarten
Wenige Torchancen wurden gut genutzt

Für das zweite Testspiel empfingen wir den FC Bremgarten, welcher sich als hartnäckiger Gegner erweisen sollte.

Für dieses Spiel nahmen wir uns vor spielerisch mehr zu überzeugen, als vor einer Woche. Der tiefstehende Gegner und unsere nicht sehr gute Tagesform unserer Mannschaft sorgten dafür, dass unser Vorhaben nicht klappen wollte. Wir machten bereits im Spielaufbau zuviele leichte Fehler, so dass zu selten eine schöne Ballstafette herausschaute.

Das Zusammenspiel klappte nicht wie gewünscht, die Chancenauswertung war dafür umso besser. Für unsere ersten beiden Tore reichte eine gute Möglichkeit und eine Einladung von den Gästen.

Die Türsteher lassen keinen (Ball) durch... ;-)

Wir hatten Mühe mit der speziellen Formation der Gäste, so dass auch die Kompaktheit vom Spiel gegen Fislisbach abhanden gekommen war. Unsere Kids zeigten sich jedoch sehr willig und liessen trotz schlechter Raumaufteilung kaum Torchancen zu.

Keine Ahnung woran es lag, aber wir konnten in diesem Spiel nicht die Qualität auf den Platz bringen, die in uns steckt. Nächste Woche werden uns mit den Nachwuchsteams der Super und Challenge League Mannschaften andere Kaliber gegenüber stehen.

Etwas mehr Spannung kam beim anschliessenden Lattenschiessen auf, bei dem es sogar bis in die Verlängerung ging. ;-)

Für den FCWB spielten
  • THC