27.01.2019 - FC Seuzach
Strahlende Sieger!

Der Turniersieg beim FC Urdorf hatte eine befreiende Wirkund bei den Kids. Wir Trainer sind natürlich (fast) nie zufrieden. Auch wenn wir uns über die ganzen Turniere das Glück für diesen Turniersieg verdient hatten, so kamen wir spielerisch nicht ganz an das, was wir uns vorstellen.

So nahmen wir uns für das Turnier in Seuzach vor, mit tollem Fussball zu überzeugen und damit das bestmögliche Resultat zu erzielen.

In der Gruppenphase spielten wir ausschliesslich gegen unterklassige Teams, was aber in der Vergangenheit auch schon zur Leistungsreduktion bei unseren Kids gesorgt hat. Nicht aber an diesem Tag. Die Moostruppe zeigte eine Topleistung nach der anderen und wurde somit souveräner Gruppensieger.

Einschwören vor dem Final...

Im Halbfinale wartete mit dem FC Wiesendangen Ea das erste Promo-Team auf uns. Ein paar spektakuläre Halbfinals haben wir in diesem Winter schon gesehen, aber dieses war wohl das spektaktulärste und torreichste. Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten bald einen dreitore Vorsprung erspielen. Doch uns stand ein sehr starker Gegner gegenüber welcher Moral bewies und das Spiel zwischenzeitlich wieder ausgleichen konnte. Unsere Kids zeigten sich davon nicht geschockt und erzielten den erneuten Führungstreffer. Der Puls ging zwar zum Schluss nochmals durch die Decke, aber es sollte trotzdem für den Finaleinzug reichen.

Finale nummer zwei in diesem Jahr. Und obwohl es sich auch beim FC Oberwinterthur um ein Team aus der Promotion handelt, war es eine einseitige Sache. Unser Goalie konnte sich in der Startphase mit einem Bigsafe auszeichnen, dass wars dann aber auch. Im Anschluss ging es nur noch in eine Richtung. Ein auch in dieser Höhe verdienter 4:0 Sieg war die Krönung einer richtig starken (und das ist noch deutlich untertrieben) Leistung.

Bereit für die Krönung

Es ist super schwer die phänomenale Leistung unserer Kids in Worte zu fassen. Es war von Anfang bis Ende ein grandioser Auftritt und stellte sogar die kritischen Trainer zufrieden- :-)

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Tribüne waren wir Top. Mir wurde gesagt, dass die Siegerwelle besser aussah. Leider gibt es dafür kein Beweismaterial. Wir werden es also einfach glauben. ;-)

Für den FCWB spielten
  • C
  • TH